Gelungener Start in die Rückrunde
Letzten Samstag zu Gast beim PBV Limburg war der PBC Gießen 2. Es galt den Auftaktsieg der Saison zu wiederholen und so gingen die Sportler unserer ersten Mannschaft motiviert in ihre Partien. Patrick Geiling, frisch aus der Billardpause, ließ im 14.1 nichts anbrennen und auch Jörg Distel gewann das 9-Ball souverän. Christian Fachinger konnte sich ebenfalls im umkämpften 8-Ball durchsetzen, was zur Halbzeit 3:1 bedeutete. In der Rückrunde wurde etwas umgestellt und Dirk Czakert kam zum Einsatz und gewann prompt das 8-Ball. Zwischenzeitlich sah es bei manchen Partien schlecht für uns auch, aber Jörg Distel konnte im 10-Ball nach 0:5 Rückstand noch das Eisen aus dem Feuer holen und gewann 7:6. Auch im 14.1 konnte Christian Fachinger die Partie noch drehen. Da machte es dann auch nichts mehr, dass Niklas Ecker auch seine zweite Partie des Tages verlor. Der Mannschaftssieg stand schon fest. Damit findet sich die Mannschaft auf Platz 3 der Liga wieder.
Oberliga: PBV Limburg – 1. PBC Gießen 2 6:2
Ebenfalls ein Heimspiel hatte unsere 2. Mannschaft gegen PDV Marburg 2. In der Hinrunde konnten zunächst Jan Riemenschneider, Roger Schramm und Jürgen Reichel zum 3:1 punkten. In der Rückrunde legten die genannten noch einen Sieg drauf und so stand es auch hier am Ende 6:2. Bei der 2. Mannschaft war es Sebastian Möbus, der einen schwarzen Tag erwischte. Aber auch hier konnte das durch die Mannschaftsleistung ausgeglichen werden.
Bezirksliga 1: PBV Limburg 2 – PDV Marburg 2 6:2
Bei der dritten Mannschaft kamen die Gäste vom TuS Makkabi Frankfurt angereist. Im Duell gegen den Tabellenletzten war jede Partie wichtig, um nicht unnötig Vorsprung einzubüßen. Doch in der Hinrunde sah es schlecht aus für die Sportler vom PBV Limburg. Lediglich Markus Erdkamp war in der Lage sein 10-Ball zu gewinnen und so stand es 1:3 nach der Hinrunde. Nun galt es Schaden zu begrenzen, um zumindest nicht alle Punkte herzugeben. Erfreulicherweise konnten Antonio Paradiso, Franz Laukamp und Thomas ihre Partien recht deutlich gewinnen. Mit dem Endstand von 4:4 bleibt zumindest ein Punkt in Limburg.
Bezirksliga 2: PBV Limburg 3 – TuS Makkabi Frankfurt 4 4:4