Rückblick & Resümee Saison 2016 / 2017

Ausblick auf die neue Saison

Die Billard – Saison 2016 / 2017 ist Vergangenheit und wir ziehen für den PBV Limburg eine positive Bilanz für unsere Teams. Auch wenn keine Mannschaft Aufgestiegen ist, so ist auch keine Abgestiegen.

Die 1.Mannschaft konnte leider die gute Vorrunde nicht mit in die Rückrunde transportieren so das am Ende ein 5.Platz in der höchsten Hessischen Billard Liga raussprang. Für die erste Saison in der Oberliga ein sehr gutes Ergebnis. Die Mannschaft will in der neuen Saison sich weiter oben in der Tabelle festigen und die entsprechende Top Teams ärgern.

Die 2.Mannschaft hat in der Bezirksliga lange um einen Aufstiegs- bzw. Relegationsplatz mitgespielt und nach einem Top Rückrundenstart wo man den Tabellen Ersten besiegen konnte war natürlich die Hoffnung sehr hoch, aber auf der Zielgerade ging der Mannschaft etwas die Luft aus, so das die Saison auf einem 3.Platz beendet wurde. Das Saisonziel für die neue Spielzeit lautet klar auf Angriff zum Aufstieg in die Landesliga.

Die 3.Mannschaft hatte sich frühzeitig das Ticket für die Relegationsrunde zur Bezirksliga gesichert. Diese Relegationsspiele fanden am 10.06.2017 in Darmstadt statt und sollten eine Top Saison mit einem Aufstieg krönen. Aber leider verlief diese Relegation für die 3.Mannschaft sehr bitter am Ende im Ergebnis und man ist wegen des Spielverhältnisses nicht aufgestiegen. Nachdem man diese bittere Piller verdaut hatte ist die Mannschaft trotzdem happy auf das was sie in der 1.Saison zusammen erreicht hat. Und ein ganz kleiner Funke Hoffnung bleibt noch evtl. doch noch in die Bezirksliga zu rutschen, da das Team 1. Nachrücker ist, sollte eine Mannschaft evtl. nicht melden für die Bezirksliga, Also die Hoffnung stirbt zuletzt. Und wenn nicht dann ist die Ausrichtung ganz klar für die neue Spielzeit Angriff auf den direkten Aufstiegsplatz in der Bezirksliga.

Unsere 4.Mannschaft ist zwar Tabellen letzter geworden in der Kreisliga und man könnte meinen das dies ein schlechtes Ergebnis sei, natürlich ist letzter sein immer blöd, aber in der Mannschaft haben einige überhaupt Ihre 1.Billard Saison gespielt und haben viel Erfahrung gesammelt für die neue Saison und einige Partien wurden unglücklich und knapp verloren. Wir sehen in dieser Mannschaft das Potential  auch ohne Probleme weiter oben mitspielen zu können. So hat die die Mannschaft schon klar gestellt das die neue Saison anders laufen wird und wir sind davon überzeugt das dies auch so sein wird.

Wir freuen uns alle auf die neue Saison 2017 / 2018!